E-Mail Autoresponder in Plesk einrichten

Ein E-Mail Autoresponder ist eine automatische Antwort. Diese könnt ihr aktivieren, wenn ihr im Urlaub seid. Manchmal wird diese Funktion auch Abwesenheitsassistent genannt.

So richtet Ihr den Autoresponder ein

Der Text ist sehr wahrscheinlich aus Word oder einem ähnlichen Textverarbeitungsprogramm kopiert worden.

Benötigte Zeit: 5 Minuten.

E-Mail Autoresponder in Plesk einrichten

  1. In Plesk einloggen

    Rufe deine Verwaltungs-Oberfläche auf und logge dich ein. Die URL hierzu bekommst du vom Hoster.

  2. E-Mail Übersicht aufrufen

    Klicke im Hauptmenü links auf „E-Mail“
    Screenshot Plesk Menü

  3. E-Mail Adresse bearbeiten

    Klicke auf die E-Mail-Adresse, für welche du den Autoresponder einrichten möchtest.

  4. Autoresponder-Einstellungen aufrufen

    Klicke in den oberen Reitern auf „Autom. Antwort“

  5. Autoresponder einrichten und aktivieren

    Gib den Nachrichtentext der automatischen Antwort ein.
    Optional kannst du einen Anhang hinzufügen.
    Gib das Datum an, an welchem der Autoresponder automatisch deaktiviert werden soll.
    Klicke anschließend auf „Übernehmen“
    Screenshot Einstellungen Automatische Antwort

Anleitungsvideo – Wie richte ich eine automatische Antwort in Plesk ein?

https://youtu.be/ywJJVCbidOI

TRICKSIEBZEHN wird Ihlenfeldt Online-Marketing

Eine neue Ära beginnt

Der Wechsel von "Tricksiebzehn" zu "Ihlenfeldt Online-Marketing" spiegelt unsere Entwicklung wider. Als strategischer Partner begleiten wir Unternehmen durch alle Aspekte des Online-Marketings. Ihlenfeldt Online-Marketing vereint Effizienz, Pragmatismus, Kreativität und messbaren Erfolg.

Image link