Ein E-Mail Autoresponder ist eine automatische Antwort. Diese könnt ihr aktivieren, wenn ihr im Urlaub seid. Manchmal wird diese Funktion auch Abwesenheitsassistent genannt.
So richtet Ihr den Autoresponder ein
Der Text ist sehr wahrscheinlich aus Word oder einem ähnlichen Textverarbeitungsprogramm kopiert worden.
Benötigte Zeit: 5 Minuten.
E-Mail Autoresponder in Plesk einrichten
- In Plesk einloggen
Rufe deine Verwaltungs-Oberfläche auf und logge dich ein. Die URL hierzu bekommst du vom Hoster.
- E-Mail Übersicht aufrufen
Klicke im Hauptmenü links auf „E-Mail“
- E-Mail Adresse bearbeiten
Klicke auf die E-Mail-Adresse, für welche du den Autoresponder einrichten möchtest.
- Autoresponder-Einstellungen aufrufen
Klicke in den oberen Reitern auf „Autom. Antwort“
- Autoresponder einrichten und aktivieren
Gib den Nachrichtentext der automatischen Antwort ein.
Optional kannst du einen Anhang hinzufügen.
Gib das Datum an, an welchem der Autoresponder automatisch deaktiviert werden soll.
Klicke anschließend auf „Übernehmen“